Lüneburg Marketing Gesellschaft weiter betreiben

-neu

Lüneburg, den 25.07.2014

Lüneburg Marketing Gesellschaft weiter betreiben

Die SPD-Stadtratsfraktion steht zur Lüneburg Marketinggesellschaft und begrüßt ausdrücklich das Bekenntnis der Gesellschafter zur Weiterbetreibung der Gesellschaft. Die dazu vorgeschlagenen Maßnahmen bilden aus unserer Sicht dafür die richtige Grundlage. Für uns ist wichtig, dass auch in Zukunft Marketing und Tourismus in einer Hand bleiben.

Unser Dank gilt vor allem den motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihren engagierten Einsatz die Arbeit der Marketinggesellschaft sichern.

Besonders freut uns, dass die beiden jungen Frauen ihre Ausbildung bei der Gesellschaft beginnen können. So werden die bereits erfolgten Zusagen doch noch umgesetzt.

Wir respektieren die Entscheidung des Geschäftsführers, Herrn Stefan Pruschwitz, seine Tätigkeit nicht fortzusetzen. Wir halten den Vorschlag der Gesellschafter, Herrn Gerhard Voigts als Interimsgeschäftsführer einzusetzen, für zielführend.

Aus unserer Sicht müssen anstehende Fragen, wie beispielsweise zu wiederholten Personalwechseln und notwendigen strukturellen Veränderungen aufgearbeitet werden.

Vorsitzender:

Heiko Dörbaum