7. November 2011: Pressemitteilung zum neuen Vorstand

Pressemitteilung zum neuen Fraktionsvorstand

SPD-Ortsverein Lüneburg Lüneburg, den 13.09.2011

Heiko Dörbaum erneut zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion gewählt

Auf Einladung des Ortsvereinsvorstandes der SPD Lüneburg fand gestern die erste Sitzung der neu gewählten Ratsfraktion im Lüneburger Rathaus statt.
Auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Fraktionsvorstandes.

Heiko Dörbaum, der bisherige Fraktionsvorsitzende, wurde einstimmig zum Vorsitzenden der neuen Ratsfraktion gewählt.
Als Stellvertreter wurden Hiltrud Lotze und Eugen Srugis ebenso bestätigt wie Eduard Kolle (Finanzen), Eckhard Neubauer (Öffentlichkeitsarbeit) und Petra Güntner (Internetauftritt).
Komplettiert wird der Vorstand mit Stefan Minks, der neu in den Rat gewählt wurde. Er tritt als Fraktionsgeschäftsführer die Nachfolge von Marie-Anne Henschke an, die nicht wieder kandidiert hatte.

„Ich sehe in dem ausgesprochenen großen Vertrauen die Bestätigung unserer bisherigen Vorstandsarbeit. Wir haben als Team sehr gut zusammen gearbeitet und wollen diese Arbeit gemeinsam fortsetzen“, freut sich der neue Fraktionsvorsitzende Heiko Dörbaum über die Neuwahl des Fraktionsvorstandes.

„Die Bürgerinnen und Bürger haben uns zur stärksten Fraktion im Rat gewählt und uns damit politische Verantwortung für unsere Hansestadt übertragen. Dafür sagen wir herzlichen Dank. Wir nehmen diesen Wählerauftrag gerne an werden die verantwortungsvolle Arbeit der SPD für eine zukunftsfähige Stadt fortsetzen. Der neue Fraktionsvorstand ist handlungsfähig und wird gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorstand Gespräche und Verhandlungen mit potenziellen politischen Partnern im Rat der Hansestadt Lüneburg führen“, stellt die Ortsvereinsvorsitzende Hiltrud Lotze für die Lüneburger SPD fest.

Vorherige Meldung: Zukunft der Energieproduktion und – Versorgung in Lüneburg

Nächste Meldung: Pressemitteilung Gruppe SPD / Bündnis 90 Die Grünen: Mit Energie für eine zukunftsfähige Hansestadt