Pressemitteilung zum neuen Fraktionsvorstand

SPD-Ortsverein Lüneburg                                             Lüneburg, den 13.09.2016

Klaus-Dieter Salewski wurde zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion gewählt

Auf Einladung des Ortsvereinsvorstandes der SPD Lüneburg fand gestern die erste  Sitzung der neu gewählten Ratsfraktion im Lüneburger Rathaus statt.
Auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Fraktionsvorstandes.

Klaus-Dieter Salewski wurde einstimmig zum Vorsitzenden der neuen Ratsfraktion gewählt.
Als Stellvertreter wurden Hiltrud Lotze und Friedrich von Mansberg gewählt.
Komplettiert wird der Vorstand mit Stefan Minks und Philipp Meyn. Als Fraktionsgeschäftsführer wurde Torsten Henze benannt, der bisher als Fraktionsmitarbeiter tätig war.

„Ich sehe in dem ausgesprochenen großen Vertrauen die Bestätigung unserer bisherigen Vorstandsarbeit.  Wir haben und werden als Team sehr gut zusammen arbeiten und wollen diese Arbeit gemeinsam fortsetzen“, freut sich der neue Fraktionsvorsitzende Klaus-Dieter Salewski  über die Neuwahl des Fraktionsvorstandes.

„Die Bürgerinnen und Bürger haben uns zur stärksten Fraktion im Rat gewählt und uns damit politische Verantwortung für unsere Hansestadt übertragen. Dafür sagen wir herzlichen Dank. Wir nehmen diesen Wählerauftrag gerne an werden die verantwortungsvolle Arbeit der SPD für eine zukunftsfähige Stadt fortsetzen.